Erntedank: Gottesdienst und Fest der Kirche in Gross Flottbek

Gepostet am Sep 1, 2017


An diesem Sonntag feiert die Flottbeker Gemeinde den Erntedankgottesdienst. Anschließend beginnt der Erntedankmarkt, der von der Kirche bis zur Kita Seestraße reicht und vielerlei Interessantes bietet. Dieses Jahr steht der Erntedankmarkt unter dem Thema Luther. Passend dazu wird es eine Thesen-Tür und manch anderes geben. Auch die „Klassiker“ der vergangenen Jahre werden wieder dabei sein: Kränze binden oder das Quiz mit alten Gemüsesorten. Auch Glücksrad, Schätzfrage und Flohmarktstände sowie fair gehandelte Produkten werden vertreten sein. Daneben stellen sich zahlreiche Initiativen und Vereine aus der Gemeinde und Nachbarschaft vor.

Auch Turmbesteigungen werden angeboten. Für die Kinder gibt es Rollenrutsche, Wasserbaustelle und Hüpfkissen. Außerdem können sie Keramik selber bemalen oder mit Holz werken. Selbstverständlich ist auch für abwechslungsreiches Essen und Trinken gesorgt: Neben Crepes, Waffeln ubd Kuchen wird gegrillt und eine Suppe angeboten.

Außerdem gibt es eine kleine Bühne, auf der u.a. der Kinderchor, Flottbrass sowie der „Alte Knaben“-Chor auftreten werden.

Der Gesamterlös der Veranstaltung geht an die Partnergemeinde in Afrika. Dort in Luwumbu (Tansania) unterstützen wir Aidswaisen und Schulkinder.

Wer mitmachen möchte wende sich an das Kirchenbüro oder an  Johannes Paetzold, jppaetzold@aol.com , 0160 9013 2118