„Wenn der Koffer zurückkommt, bin ich weg.“ Rundgang entlang von Stolpersteinen für Opfer des Nationalsozialismus in Othmarschen

Gepostet am Mai 6, 2017


Auch in Othmarschen befinden sich einige Stolpersteine. Bei unserem Spaziergang durch den idyllischen Elbvorort geht Birgit Gewehr an den jeweiligen Stationen auf die Biografien der Menschen ein, die dort lebten.

Eine Veranstaltung anlässlich 700 Jahre Othmarschen in Kooperation mit der Gedenk- und Bildungsstätte Israelitische Töchterschule (Hamburger Volkshochschule).

Treffpunkt gegenüber S-Bhf Othmarschen, Beselerplatz Ecke Dürerstraße

Entgelt 8,-€, kann vor Ort entrichtet werden

Anmeldung über die Gedenk- und Bildungsstätte Israelitische Töchterschule (Hamburger Volkshochschule) erforderlich.
Telefonisch: 4 28 41-1493 oder hier Online

Mehr Informationen auch unter www.vhs-hamburg.de/gesellschaft-politik/gedenkstaette-israelitische-toechterschule-151