Da kommt Vorfreude auf: Nächste Woche Lichterfest in der Waitzstraße

Gepostet am Sep 14, 2017


Die Freiwillige Feuerwehr hängt schon fleißig Hinweis-Banner auf, und auch sonst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Denn in einer Woche ist es soweit: Alles, ob Groß ob Klein, trifft sich zum stimmungsvollen Bummel beim Lichterfest in der Waitzstraße.

Wie in den vergangenen Jahren laden Waitzstraße, Beseler Platz und Reventlowstraße wieder von 18 bis 21 Uhr zum Sehen, Shoppen und Erleben bei Kerzen- und Lichterschein ein. Die Geschäfte sind geöffnet und locken mit besonderen Aktionen und Angeboten. Natürlich gibt es viel Leckeres zu Essen und zu Trinken. Außerdem wird Live-Musik zu hören sein, u.a. von den nahe gelegenen Schulen.

Auch für Kinder gibt es jede Menge zu entdecken und mitzumachen, etwa Torwandschießen oder Enten-Angeln. Aufregend wird sicher Akrobatikshow und Feuershow der Zirkusschule Tribühne.

Außerdem informieren auch Vereine und Organisationen aus der Umgebung über ihr Engagement, so etwa der Bürgerverein Flottbek-Othmarschen oder die Benita-Quadflieg-Stiftung.

Auch eine tolle Tombola gibt es dieses Jahr wieder!

Neu dieses Jahr: Erstmals können sich auch Bürger aus dem Stadtteil präsentieren. Wer seine Dienstleistung, sein Hobby oder ein anderes Anliegen an einem eigenen kleinen Stand vorstellen möchte, richte seine Anfrage an Andreas Frank 0175 379 77 23 afrank@diemarketinglotsen.de. Einige Standplätze sind noch zu haben.

Eine Liste der Geschäfte und Aktivitäten gibt es auf der Waitzstraßen-Website.