Neue Termine für Führungen durch „Liebes altes Othmarschen“-Ausstellung

Gepostet am Okt 21, 2017


Die Fotoausstellung „Liebes altes Othmarschen“ an sich ist schon interessant, aber noch interessanter wird es, wenn Christoph Beilfuß, der Initiator der Ausstellung, die Exponate erläutert und die rasante Entwicklung Othmarschens vom idyllischen Dorf zum noblen Vorort lebendig werden läßt.

Gelegenheit für eine kostenlose Führung gibt es am Montag, 6.,  Mittwoch, 15., Donnerstag, 16. und Donnerstag, 23. November, jeweils um 17 Uhr. Außerdem bietet Christoph Beilfuß am Donnerstag, 16. November um 10 Uhr eine Führung an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Daneben ist er in der Regel während der regulären Öffnungszeiten des Archivs Donnerstags von 10 bis 12 Uhr anwesend und steht für Fragen zur Verfügung.

Schulklassen und private Gruppen können nach Absprache extra Führungen erhalten. Bitte wenden Sie sich direkt an Christoph Beilfuß, Tel: 040/880 22 45 oder per Mail christoph.beilfuss@gmx.de

Alle Angebote sind kostenlos. Jedoch freut sich das Archiv des Bürgervereins über Spenden: Gerne finanzieller Art, aber auch das Vorzeigen von „Naturalien“ wie alten Fotos, Postkarten oder anderen Dokumente vergangener Zeiten ist äußerst willkommen (diese werden eingescannt oder abfotografiert).

Die Schau zur Geschichte Othmarschens wurde jüngst verlängert und läuft noch bis Dezember 2017.

Fotoausstellung „Liebes altes Othmarschen“ in der VHS, Waitzstraße, 1. Stock, geöffnet zu den Öffnungszeiten der Volkshochschule.