Unser Fest soll schöner werden – Bunte Wimpelketten für die Festwiese

Gepostet am Jun 22, 2017


Die Idee: Das große Jubiläums-Fest Othmarschens noch fröhlicher und bunter machen – mit vielfarbigen Girlanden, die am 1. Juli die Bäume auf der Wiese am Röperhof dekorativ schmücken und das Fest noch fröhlicher aussehen lassen werden.

Die Umsetzung: Der erst vor kurzem gegründete Handarbeitskreis der Christuskirche widmete sich diesen Mittwoch der Produktion der farbenfrohen Stoffketten.

Einige Frauen schnitten eifrig bunte Wimpel aus Stoffresten, andere nähten sie zu langen Ketten zusammen.

Und wirklich ging es ein bisschen zu wie am Fließband: Schablone anlegen, Umriss zeichnen, ausschneiden. Derweil ratterten die Nähmaschinen geschäftig vor sich hin. Alles wurde zu Stoff-Dreiecken verarbeitet: unifarbene Hemden und Blusen, gestreifte Bettbezüge, karierte Röcke, wildgemusterte Gardinen  und vieles mehr.

Die erste der langen Wimpelkette konnte bereits fertig gestellt werden. Noch weitere sind „in der Mache“.

Wer beim nächsten Termin (Mi, 28.6., 15-17, Gemeindezentrum) mitmachen will: Einfach eine kurze Mail an redaktion@700jahreothmarschen.de.