Gelungene Premiere: Informationen über Jubiläum jetzt immer donnerstags auf dem Waitzplatz

Gepostet am Jun 5, 2017


Der erste Info-Stand zum Jubiläum war ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter verteilten wir Jubiläums-Aktivisten die noch druckfrischen Jubiläums-Flyer. Überraschend schnell schmolz der Flyer-Vorrat und es mußten neue herbeigeschafft werden.

Viele Othmarscher, die den kleinen Waitzplatz passierten, wußten noch gar nicht, dass der Stadtteil dieses Jahr seinen 700. Geburtstag feiert. Ihnen konnten wir mit der sechsseitigen Info-Broschüre einen guten Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen an die Hand geben. Andere Passanten dagegen waren schon in der Fotoausstellung gewesen und sehr erfreut, dass noch weitere Jubiläums-Ereignisse auf sie warten. Sie nahmen gerne weitere Info-Flyer für Freunde und Nachbarn mit.

Immer wieder blieben interessierte Othmarscher stehen und verwickelten uns in Gespräche über den Stadtteil, die Veränderungen und die manchmal damit einhergehenden Ärgernisse. Manche erzählten auch Begebenheiten, die sie im Laufe der Jahre hier erlebt hatten und ließen dabei eine ganz besondere Verbundenheit mit Othmarschen spüren.

Voller motivierender Eindrücke und mit vielen positiven Rückmeldungen beendeten wir unseren „Einsatz“ nach drei Stunden – und waren dankbar, dass das Restaurant Moraba neben uns seine Grill-Station mit orientalischen Spezialitäten aufbaute, so dass wir uns zum Abschluss noch stärken konnten.

Am Donnerstag, 8. Juni, treffen Sie uns wieder ab 15 Uhr auf dem Waitzplatz an.