Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr

Gepostet am Sep 6, 2017


Die Freiwillige Feuerwehr Groß Flottbek lädt am Sonnabend, 9. September 2017, zu ihrem Tag der offenen Tür ein.

„Mit unserem Tag der offenen Tür wollen wir über die Arbeit einer Feuerwehr berichten. Wir wollen Transparenz schaffen, Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit geben Wissenswertes aufzunehmen“, sagt Wehrführer Lars Haars. „Wir wollen aufklären, lehren, sensibilisieren und auch werben.“

Werben will man für das Ehrenamt , die wohl wichtigste Stütze in unserer Gesellschaft. Sensibilisieren wollen die Feuerwehrleute für die Wichtigkeit von Rauchwarnmeldern. Lehren werden sie am Tag der offenen Tür für das richtige Verhalten in Notfallsituationen. Und natürlich werden sie über die Arbeit einer Feuerwehr aufklären – vom Notruf bis zur Ankunft.

Selbstverständlich darf auch jeder einmal im Feuerwehrwagen sitzen und sich wie ein echter Feuerwehrmann fühlen. Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, es gibt Kaffee und Kuchen sowie gegrillte Würstchen und Getränke.

Wo? Baron-Voght-Straße 183

Wann? Beginn ist 13 Uhr

Für weitere Informationen gerne auch auf der Website oder bei Facebook schauen.