Auf historischen Spuren durch Othmarschen – Ein Rundgang

Gepostet am Jun 25, 2017


Gute Kondition war gefordert als am 21. Juni Hans-Peter Strenge zu seinem ersten Rundgang auf Othmarschens historischen Spuren einlud. Es war nicht nur eine ordentliche Strecke zu bewältigen, sondern der Stadtteilrundgang dauerte auch stattliche 3 ½ Stunden. Keine Minute davon war langweilig, denn Herr Strenge berichtete wieder sehr lebendig und interessant.

Los ging es an der VHS Waitzstraße. Der Rundgang führte u.a. zum alten Ortskern rund um die Christuskirche. Dieser wäre fast den riesigen Auffahrten zu Hitlers Elbbrücke zum Opfer gefallen. Auch um alte Bauernhöfe und historische Parks ging es natürlich bevor man am Altonaer Krankenhaus endete.

Der zweite Termin des Rundgangs am 28. Juni ist leider ausgebucht.