Historische Fotoausstellung verlängert

Gepostet am Okt 7, 2017


Eigentlich wäre am 29. September Schluss gewesen, aber glücklicherweise können die historischen Aufnahmen bis auf weiteres im ersten Stock der Volkshochschule gezeigt werden.

Hintergrund: Das Interesse an der Ausstellung nahm nach den Sommerferien noch einmal stark zu. Vor allem dank der Mundpropaganda begeisterter Besucher kamen immer mehr Interessierte in die Schau und zu den Führungen. Beim letzten Führungs-Termin zählte Ausstellungsmacher Christoph Beilfuß mehr als 20 Teilnehmer, einen Rekord. Aufgrund des großen Interesses fragte der Archivverein deshalb bei der VHS an, ob eine Verlängerung der Ausstellungsdauer möglich sein. Die VHS stimmte dankenswerterweise zu und dürfte so vielen interessierten Othmarschern ermöglichen, doch noch einen Blick auf die Schwarzweiß-Aufnahmen zu werfen bevor sie wieder im Archiv verschwinden.

Voraussichtlich im November werden wieder Führungen stattfinden.

Fotoausstellung „Liebes altes Othmarschen“ in der VHS, Waitzstraße, 1. Stock,
geöffnet zu den Öffnungszeiten der Volkshochschule.